Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) in TZ (50%)

zum 01.07.2020 in Teilzeitanstellung am Standort Freiburg im Breisgau gesucht. Lust auf Zahlen? Lust auf Finanz-Themen? Dann bewerben Sie sich bei uns! Wir freuen uns auf Ihre fachlichen Kompetenzen und möchten mit Ihnen unser qualifiziertes Team ausbauen.

Gestalten Sie mit uns die Zukunft

Die Freiburg International Academy engagiert sich für eine fundierte fachliche und sprachliche Qualifikation von internationalen Gesundheitsfachkräften und deren Integration in das deutsche Gesundheitssystem. Wir sind als Teilprojekt in den IQ-Landesnetzwerken („Integration durch Qualifizierung – IQ“) Baden-Württemberg, Hessen und Niedersachsen vertreten.

Unter Mitwirkung von habilitierten Mediziner/innen, renommierten Hochschullehrer/innen und medizinischen Didaktiker/innen hat die Freiburg International Academy Qualifizierungsangebote zum Überwinden sprachlicher und kultureller Hürden entwickelt. Wir bieten neben allgemeinen Sprachkursen von A1 – B2, fundierte fachsprachliche und fachliche Kurse als Vorbereitung auf die obligaten Prüfungen (Fachsprachprüfung / Kenntnisprüfung) an.

Werden Sie Teil unserer Vision!

Ihre Aufgaben

  • Abwicklung der finanzbezogenen Prozesse – Abrechnung der Projekte und Durchführung des Projektcontrollings – in enger Abstimmung mit der Projektleitung
  • Verbuchung sämtlicher relevanten Geschäftsvorfälle in DATEV im Rahmen der IQ-Projektabrechnung
  • Führen der Projektkorrespondenz im Bereich Projektabrechnung
  • Mitarbeit bei der strategischen Projektplanung
  • Führen der Barkasse sowie die entsprechende buchhalterische Erfassung in DATEV
  • Erstellung von Kennzahlen bspw. interner Liquiditätsübersichten für die Geschäftsleitung
  • Mitansprechpartner für die Geschäftsleitung bei Finanz-Belangen z.B. hinsichtlich Buchhaltung, Rechnungsstellung, Mahnwesen, Liquidität oder Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen
  • Unterstützung bei Vorbereitungsarbeiten und Abstimmungsarbeiten der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse in enger Abstimmung mit den Kollegen vor Ort und unserem Steuerbüro
  • Verbuchung von Bankumsätzen und Bearbeitungen von Teilnehmenden-Rückerstattungen mittels DATEV

Was Sie mitbringen

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Bereits Berufserfahrung im Bereich Finanzen
  • DATEV-Kenntnisse von Vorteil
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit dem aktuellen MS Office-Paket
  • Überzeugungskraft und ein hohes Maß an Eigenverantwortung
  • Kontaktstarke und kommunikative Persönlichkeit mit eigenständiger Arbeitsweise

Was Sie erwarten können

  • Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem dynamischen Team
  • Kurze Entscheidungswege aufgrund unserer flachen Hierarchien
  • Flexible Arbeitszeiten sowie attraktive Sozialleistungen (Hansefit, Fahrkartenzuschuss oder Ticket-Plus, bezuschusste betriebliche Altersvorsorge)

Kontakt

Bitte senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen, mit Angaben zu Ihrer Gehaltsvorstellung und zum frühestmöglichen Eintrittstermin, per E-Mail an personal@fia-academy.de (max. 10 MB).